Bild "misc:de.png" Bild "misc:gb.png"

moziloCMS-Plugins

Bild "mozilocms.jpg"
moziloCMS - Das CMS für Einsteiger
Die Erstellung und Pflege einer eigenen Website muß auch für Einsteiger nicht schwierig sein! Den Beweis führt das freie Content-Management-System moziloCMS. An dessen Entwicklung war ich von Anfang an maßgeblich beteiligt; aus Zeitmangel habe ich mich 2012 schweren Herzens aus dem Projektteam zurückgezogen.

Hier stelle ich die Plugins vor, die ich im Laufe der Zeit für moziloCMS geschrieben habe. Zu jedem Plugin ist dokumentiert, in welchen moziloCMS-Versionen es lauffähig ist.

Übersicht

Plugin Beschreibung 1.12 2.0
Anker-Link Verlinkung von Standard-Ankern Bild "tick.png"
Audio- und Videoplayer Player für Audio- und Video-Dateien Bild "tick.png" Bild "tick.png"
FileDate Gibt das Datum der letzten Änderung einer Datei aus Bild "tick.png"
Galerie-Größe Gibt die Anzahl der Bilder einer Galerie aus Bild "tick.png"
GalleryPreview Zeigt ein ausgewähltes (oder zufälliges) Galeriebild an Bild "tick.png"
HighLighter Syntaxhervorhebung für fast 200 Programmiersprachen Bild "tick.png"
i18n Mehrsprachige Inhalte in einer Inhaltsseite Bild "tick.png"
IncludePage Bindet Inhaltsseiten in andere Inhaltsseiten ein Bild "tick.png" Bild "tick.png"
Individuelle Anker Erstellt individuelle HTML-Anker Bild "tick.png"
LastGalleryChange Anzeige des neuesten Bildes einer Galerie Bild "tick.png"
MetaDescription SEO: Setzt Seitenbeschreibungen (auch für einzelne Inhaltsseiten) Bild "tick.png"
MetaKeywords SEO: Setzt Keywords (auch für einzelne Inhaltsseiten) Bild "tick.png"
MobileLayout Layout-Umschalter für Mobilgeräte Bild "tick.png"
PhotoSwipe-Galerie Stylishe Galerie-Darstellung mit Wischgesten Bild "tick.png" Bild "tick.png"
RobotMetaTag SEO: Setzt Robots-Anweisungen (auch für einzelne Inhaltsseiten) Bild "tick.png"
Sitemap Gibt die Standard-Sitemap an beliebiger Stelle aus Bild "tick.png"

Lizenz

Meine moziloCMS-Plugins stehen, wenn nicht explizit anders vermerkt, unter der GNU General Public License (GPL). Der Lizenztext liegt als gpl.txt im jeweiligen Plugin-Verzeichnis.

Fragen und Anregungen?

Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge nehme ich gern entgegen - entweder im mozilo-Supportforum oder direkt.

Über diese Website

Bild "Start:arvid.jpg"
Arvid Zimmermann macht was mit Computern im Ruhrpott. Mehr...

Suche

Presse

Mix2Stix wurde auf der Heft-DVD der c't-Ausgaben 14/2011 und 15/2012 ausgeliefert und im Heft vorgestellt.
Bild "Mix2Stix:ct-logo.jpg"

Die PC Praxis wählt Mix2Stix in Ausgabe 06/2008 in die "Top of the tools". Zitat: "So simpel kann gute Software sein!"
Bild "Mix2Stix:pcpraxis-logo.gif"