Bild "misc:de.png" Bild "misc:gb.png"

DirToHTML

Bild "dirtohtml.png"
DirToHTML-Hauptfenster

Das Problem

Vor langer Zeit suchte ich nach einem Programm, das den Inhalt eines Verzeichnisses in ein HTML-Dokument ausgibt.

Die Lösung

Die Suche blieb erfolglos, also blieb nur die Flucht nach vorn: Schon war DirToHTML geschrieben. Dieses nette kleine Java-Programm liest ein vom User angegebenes Verzeichnis ein und gibt den Inhalt in eine oder mehrere HTML-Dateien aus (detaillierte Beschreibung). Man kann es sicher vielseitig einsetzen - für eine Auflistung der umfangreichen Musik- oder Filmsammlung zum Beispiel.

DirToHTML ist es egal, in welchem Betriebssystem es läuft - Hauptsache, es ist eine Java-Laufzeitumgebung 1.3 oder höher installiert.

Download

Das ZIP-Archiv enthält neben den Programmdateien der aktuellen Version auch das Verzeichnis "src" mit den Java-Quellcodes. DirToHTML ist freie Software!

Download: DirToHTML 1.0.0

dirtohtml100.zip (189.8 KB)

Über diese Website

Bild "Start:arvid.jpg"
Arvid Zimmermann macht was mit Computern im Ruhrpott. Mehr...

Presse

Mix2Stix wurde auf der Heft-DVD der c't-Ausgaben 14/2011 und 15/2012 ausgeliefert und im Heft vorgestellt.
Bild "Mix2Stix:ct-logo.jpg"

Die PC Praxis wählt Mix2Stix in Ausgabe 06/2008 in die "Top of the tools". Zitat: "So simpel kann gute Software sein!"
Bild "Mix2Stix:pcpraxis-logo.gif"